Niederösterreich Welser: Profile & Sonderprofilrohre

Dieses Thema im Forum "Maschinenbau & Engineering" wurde erstellt von Welser Profile, 6. Juli 2018.

  1. Welser Profile

    Welser Profile Neues Mitglied

    [​IMG]

    Welser: Profile & Sonderprofilrohre
    Den Anwendungsmöglichkeiten der Welser Spezialprofile sind praktisch keine Grenzen gesetzt: vom Automobil bis zum Kreuzfahrtschiff, von der U-Bahn bis zur Pistenraupe, vom Aufzug bis zum Windrad sind Welser Profile immer in ihrem Element. Was einst als Pfannenschmiede in Ybbsitz in Österreich begann, ist heute ein hochmoderner Profilierbetrieb mit mehr als 1.800 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland und USA sowie Verkaufsniederlassungen und Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Welser produziert Spezialprofile durch Rollprofilierung, bei der ein Stahlband in bis zu 60 Verformungsstufen kontinuierlich zum fertigen Querschnitt verformt wird. Dabei werden auch Profilformen aus hoch- und höchstfesten Stählen und Nichteisenmetallen hergestellt, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren. Mehr als 20.000 Profil-Querschnitte hat Welser mittlerweile speziell nach Kundenbedürfnissen maßgeschneidert - und täglich werden es mehr.
     

Diese Seite empfehlen