Tirol ROLF Spectacles: Ausgezeichnete Holzbrillen und Brillen aus Stein & Horn

Dieses Thema im Forum "Fashion & Mode" wurde erstellt von ROLF, 21. September 2018.

  1. ROLF

    ROLF SPECTACLES

    [​IMG]

    ROLF Spectacles: Ausgezeichnete Holzbrillen und Brillen aus Stein & Horn
    Was 2007 in einem Keller mehr als provisorisch mit Mopedbremsen, einer Melkmaschine und alten Zylindern begann, gipfelte schon 2009 auf Frankreichs größter Messe für Brillen und Augenoptik mit dem Silmo d’Or - dem "Oscar" der Brillenbranche - in einem unglaublichen Erfolg. Die einzigartigen Brillen werden vom Familienbetrieb "ROLF Spectacles" in einem kleinen Dorf im Tiroler Außerfern hergestellt. Mit über 50 Mitarbeitern werden hochwertige und sehr leichte Brillenfassungen aus Holz, Stein und Holz Kombination und Horn in vielen Arbeitsschritten handgefertigt. "ROLF Spectacles" entwickelte ein neuartiges Brillengelenk aus Holz und ein spezielles Verglasungssystem. Die ROLF Brille kommt ohne Schrauben und Metall aus und ist aufgrund einer speziellen Oberflächenbehandlung sehr pflegeleicht. Heute werden die Brillen aus Holz, Stein oder Horn von ausgewählten Optikern in über fünfzig Ländern der Welt erfolgreich vertrieben. "ROLF Spectacles" hat sich zum Ziel gesetzt, die perfekte Brille bezüglich Haltbarkeit, Komfort und Ästhetik zu erzeugen. Zahlreiche zusätzliche internationale Auszeichnungen haben den Erfolg aus Tirol bestätigt.
     
  2. ROLF

    ROLF SPECTACLES

  3. ROLF

    ROLF SPECTACLES

    rolf-spectacles-holzbrillen-design-made-in-austria.jpg

    rolf-spectacles-silmo-award-brillen-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © ROLF Spectacles



    Silmo d'Or Preisverleihung
    Das Brillenlabel ROLF Spectacles präsentierte sich 2009 zum ersten Mal auf der Optikerfachmesse "Silmo" in Paris - und das mit überwältigendem Erfolg. Für die von ihnen entwickelte Brillenfassung IMPERATOR aus Holz erhielt ROLF Spectacles den SILMO D’OR 2009 Award in der Kategorie "FRAME TECHNOLOGICAL INNOVATION".

    Im Jahr 2010 gewinnt ROLF Spectacles einen weiteren Silmo d'Or-Preis in der Kategorie "Design".
     
  4. ROLF

    ROLF SPECTACLES

  5. ROLF

    ROLF SPECTACLES

  6. ROLF

    ROLF SPECTACLES

    rolf-spectacles-handcrafted-glasses-wood-made-in-austria.jpg

    rolf-spectacles-brillen-holz-innovation-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © ROLF Spectacles



    Die extravaganten ROLF Brillen-Designs zeichnen sich durch die dreidimensionale Ausarbeitung, besondere Holzkombinationen und feinsten Endschliff aus. Ein besonderes Stück Handwerkskunst!
     
  7. ROLF

    ROLF SPECTACLES

    rolf-spectacles-paris-silmo-award-glasses-innovation-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © ROLF Spectacles



    Silmo d'Or Preisverleihung 2017
    Im legendären Grand Palais in Paris wurde ROLF Spectacles mit dem SILMO d’Or 2017 in der Kategorie "Technologie und Innovation" ein neuerlicher internationaler Award verliehen.

    Dies ist mittlerweile schon der Dritte SILMO d’Or Award, den ROLF Spectacles im Laufe der kurzen Firmengeschichte für sich entscheiden konnte.
     
  8. ROLF

    ROLF SPECTACLES

Diese Seite empfehlen