Niederösterreich Klingen für Generationen: Lilienstahl

Dieses Thema im Forum "Luxus & Exklusiver Lifestyle" wurde erstellt von Lilienstahl, 12. Juli 2018.

  1. Lilienstahl

    Lilienstahl Neues Mitglied

    [​IMG]

    Klingen für Generationen: Lilienstahl
    Die hochwertigen Damast-Messer von Lilienstahl bestechen durch ihre eindrucksvollen optischen Charakteristika, zeichnen sich aber vor allem durch ihre bleibende Schärfe, Zähigkeit und Härte aus. Bei der Herstellung des Damast-Stahls werden zwei unterschiedliche Metalle übereinandergelegt und immer wieder gehärtet, sodaß mehrere Faltungen entstehen. Dies ergibt die schöne wellenförmige Oberflächenstruktur und führt zu den hohen qualitativen Eigenschaften wie Elastizität und Schnittfestigkeit der Messer. Für exquisite Griffe werden heimische und exotische Maserhölzer, altes Mammutelfenbein, Rothirschhorn und stabilisierte Hölzer verwendet, die weder Feuchtigkeit noch Gerüche aufnehmen. Jäger, Sammler, Köche von Nobelrestaurants und anspruchsvolle Hobbyköche sind von der hohen Qualität begeistert und lassen sich ihre Lilienstahl-Messer durch exklusive Sonderanfertigungen zu besonderen Unikaten veredeln.
     

Diese Seite empfehlen