Steiermark Dirndlerei PlatzHirsch Bad Aussee

Dieses Thema im Forum "Fashion & Mode" wurde erstellt von PlatzHirsch Bad Aussee, 21. August 2018.

  1. PlatzHirsch Bad Aussee

    PlatzHirsch Bad Aussee KEEP CALM AND WEAR DIRNDL.

    [​IMG]

    Dirndlerei PlatzHirsch Bad Aussee
    Made in Austria! Die PlatzHirsch Dirndlerei ist einer der Vorzeigebetriebe der Trachtenhauptstadt Bad Aussee und spiegelt die pure Natur und Schönheit der Landschaft wider. Das Prädikat "made in Austria" prangt nicht nur in der Auslage, sondern ist Teil der Philosophie. 13 Stunden benötigt jedes Dirndl, bis es maßgeschneidert und handgefertigt die Dirndlerei verlassen darf. Von Schneidermeisterhand und mit besonders viel Liebe fürs Detail hat Bettina Grieshofer neue Dirndl-Unikate entworfen. Die Grieshoferin, wie sie auch liebevoll genannt wird, ist mehr als nur eine Schneiderin, vielmehr ist sie das Herz, der Geist und auch das Gesicht auf all ihren Kampagnen-sujets. Authentisch und unangepasst begeistert sie mit ihren Kreationen nicht nur als heimischer PlatzHirsch, sondern zählt zunehmend internationale Fashionistas zu ihren Stammkundinnen. In ihrer unkonventionellen Dirndl-Werkstatt treffen Dirndln auf Gamsfrackln und Strickwesten auf Lederröcke und Kaschmirschals. An Ort und Stelle wird Maß genommen, zugeschnitten, bedruckt, genäht und probiert.
     
  2. PlatzHirsch Bad Aussee

    PlatzHirsch Bad Aussee KEEP CALM AND WEAR DIRNDL.

    platzhirsch-bad-aussee-bettina-grieshofer-dirndl-made-in-austria.jpg

    platzhirsch-bad-aussee-keep-calm-wear-dirndl-made-in-austria.jpg

    platzhirsch-bad-aussee-dirndl-fashion-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © PlatzHirsch Bad Aussee

    Bettina Grieshofer: "Eine Frau soll sich in ihrem Dirndl uneingeschränkt schön fühlen - diese Anforderung ist individuell und nie gleich, so verschieden wir Frauen sind, so vielseitig sind auch die Möglichkeiten. Tracht ist nicht eine aktuelle Modeerscheinung, sondern wird von mir als gelebtes Kulturgut neu interpretiert."


    Bettina Grieshofer ist nicht nur ihr eigenes Werbetestimonial und Designerin, sondern auch erfolgreiche Unternehmerin:

    2016: Gewinnerin des 2. Trachtenawards des Wiener Wiesn-Festes
    2017: mit dem "My Dirndl"-Konfigurator zur Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet
    2018: ebenfalls unter den Top 3 der besten Unternehmerinnen des Jahres
     
  3. PlatzHirsch Bad Aussee

    PlatzHirsch Bad Aussee KEEP CALM AND WEAR DIRNDL.

    platzhirsch-bad-aussee-bettina-grieshofer-dirndl-manufaktur-made-in-austria.jpg

    platzhirsch-bad-aussee-oesterreich-trachten-schneiderei-made-in-austria.jpg

    platzhirsch-bad-aussee-trachten-dirndl-mode-tradition-made-in-austria.jpg

    platzhirsch-bad-aussee-dirndl-werkstatt-trachtenmode-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © PlatzHirsch Bad Aussee

     
  4. PlatzHirsch Bad Aussee

    PlatzHirsch Bad Aussee KEEP CALM AND WEAR DIRNDL.

    platzhirsch-bad-aussee-oesterreich-bettina-grieshofer-moderne-mode-fashion-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © PlatzHirsch Bad Aussee

    Bettina Grieshofer: "Nachhaltig leben zu können ist ein Luxusgut. Ein handgemachtes Dirndl ist teurer als billige Massenware, schon klar. Aber dadurch werden nachhaltig Arbeitsplätze gesichert, alles wird ja bei mir in Österreich produziert. Vom Stoff, Knopf bis zur Arbeitsleistung in einem kleinen Lohnbetrieb in der Südsteiermark. Ein Dirndl von mir ist ein Lebensstück, alle Änderungen sind auf Lebzeiten gratis!"
     
  5. PlatzHirsch Bad Aussee

    PlatzHirsch Bad Aussee KEEP CALM AND WEAR DIRNDL.

    platzhirsch-bad-aussee-oesterreich-wien-trachtenmode-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © PlatzHirsch Bad Aussee

    Das Dirndl nach Maß "Made in Austria", nur einen Klick entfernt...

    Der "My Dirndl"-Konfigurator, von Bettina Grieshofer als Erste entwickelt, gibt interessierten Dirndl-Trägerinnen Vorinformationen zu den zahlreichen Möglichkeiten. Kundinnen können sich online unter zahlreichen Farb-, Stoff- und Design-Variationen im Baukastensystem schnell und unkompliziert ihr Wunsch-Dirndl kreieren und direkt via Mausklick bestellen, ohne nach Bad Aussee fahren zu müssen.
     
  6. PlatzHirsch Bad Aussee

    PlatzHirsch Bad Aussee KEEP CALM AND WEAR DIRNDL.

    platzhirsch-bad-aussee-bettina-grieshofer-fashion-design-trachten-mode-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © PlatzHirsch Bad Aussee

    Das Dirndl nach Maß - inklusive "Grieshofer-Spirit"...

    Die Meisterin verfeinert das Dirndl und bringt noch die unverwechselbare Note ins Spiel. Ihr Gespür für Stoffe und der original Ausseer Handdruck sind es, die ein Stück authentische Heimat miteinfließen lassen. Alle Bestandteile der Dirndln und die verarbeiteten Materialien stammen aus Österreich und werden bequem und liebevoll verpackt zugesandt.
     

Diese Seite empfehlen