Salzburg almstolz Originelle Backmischungen

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel & Delikatessen" wurde erstellt von almstolz, 26. August 2018.

1. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz Originelle Backmischungen
    Keine Lust, die Zutaten lange abzuwiegen und den komplizierten Schritten des Rezepts zu folgen? almstolz ist ein österreichisches Kleinunternehmen, das in Handarbeit originelle Backmischungen im Glas herstellt. Die österreichische Küche wird mit rein natürlichen Mischungen - ohne jegliche Zusatzstoffe und mit fast ausschließlich aus Österreich stammenden Zutaten - stark miteinbezogen und sorgt für einen umwerfenden Genuss. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Herstellung der "Schokobussis" - leckere Schokokonfektkugeln die in nur 10 min - ganz ohne Backen - fertig sind. So kann man in außergewöhnlich kurzer Zeit für sich oder seine Liebsten ein wunderschönes Dessert auf den Tisch zaubern. Für alle Naschkatzen und auch für jene, die mit einer Küche wenig anzufangen wissen. Auf Wunsch werden die Gläser mit echtem Heu verpackt und sind somit auch ein ideales Geschenk. almstolz vereint österreichische Tradition und alpinen Lifestyle und liegt damit absolut im Trend der Zeit.

2. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-kochen-backen-oesterreich-rezepte-made-in-austria.jpg
    Foto Copyright © almstolz

3. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-kochrezepte-backrezepte-oesterreich-genuss-made-in-austria.jpg

4. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-kochen-backen-rezepte-innovation-made-in-austria.jpg

5. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-schokolade-manufaktur-regina-leimueller-made-in-austria.jpg

Wie ich durch einen Zufall auf die Idee kam "österreichische" Backmischungen im Glas herzustellen...
    ... alles fing mit einem Besuch in meinem Lieblingsfeinkostladen an

Ich war wiedermal auf der Suche nach einem tollen Geschenk für eine Freundin und wurde auch nach kürzester Zeit fündig. An diesem Tag stach mir jedoch etwas ganz Besonderes ins Auge: Backmischungen im Glas! Ich hatte solche Flaschen schon öfters gesehen und gerade in den USA ist es eine bekannte Geschenkidee.

Bei meiner genaueren Betrachtung war ich damals jedoch ziemlich erstaunt, als ich sah, dass die Backmischungen aus dem Ausland kamen. Irgendwie wollten mir die Flaschen nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich fragte mich die ganze Zeit, wieso es denn keine "Österreich"-Version von dieser tollen Idee gab, wo wir doch in einem Land leben, das auf der ganzen Welt für unsere Küche geliebt wird?!

6. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-schokolade-geschenke-innovation-made-in-austria.jpg

almstolz hat klein angefangen...

7. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-do-it-yourself-kochen-genuss-made-in-austria.jpg

... mittlerweile ist einige Zeit vergangen und aus der Idee ist eine kleine Manufaktur geworden, die sich auf die Herstellung von Backmischungen im Glas mit starkem Bezug auf die österreichische Küche und vor allem auf österreichische Zutaten spezialisiert hat.

8. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-oesterreich-lebensmittel-innovation-made-in-austria.jpg

9. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-urlaub-in-oesterreich.jpg

almstolz-do-it-yourself-handmade-chocolate-cookies-made-in-austria.jpg

almstolz-backmischungen-schokolade-pralinen-manufaktur-messe-wien.jpg

almstolz-austria-tourism-chocolate-cookies-made-in-austria.jpg

almstolz für Urlaub in Österreich auf der Messe atb_sales 2018 in Wien mit einer eigenen Pralinenmanufaktur...

10. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-schokolade-geschenke-pralinen-genuss-made-in-austria.jpg

11. almstolz

almstolz SCHOKOBUSSI

almstolz-backmischungen-oesterreich-sommer-urlaub-genuss-made-in-austria.jpg

Die köstlichen almstolz Schokobussis im "Sommer Outfit" :):cool:;)

Diese Seite empfehlen